top of page

Aktion Tagwerk - Dein Einsatz zeigt Wirkung


Hallo, mein Name ist Paul, ich bin 12 Jahre alt und habe einen Nachmittag in der Medienwerkstatt ausgeholfen.


Ich habe von meiner Schule, der KvG-Realschule Mettingen, einen Nachmittag lang bei der Aktion Tagwerk mitgemacht, um Geld zu sammeln, um es dann zu spenden. Ich habe in der Medienwerkstatt mit dem iPad bei der Inventarisierung unterstützt. Ich habe auch dabei geholfen ein eigenes Spiel über die Medienwerkstatt zu designen. Und dann habe ich noch eine App herausgesucht mit der man 3D Modelle erstellen kann.


Ich habe bei diesem Projekt mitgemacht, um diejenigen zu unterstützen, die bislang keine finanziellen Möglichkeiten oder Chance auf Bildung haben . Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich es im nächsten Jahr noch einmal machen kann!



39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page